Social Media Workshop - erfolgreich im Social Web

Abschluss

Teilnahmezertifikat

Dauer

Tagesworkshop

Ort

Heidelberg

Kosten

€ 690 *Finanzierungstipps

Inhalt

Facebook, XING und Twitter – Social Media ist in heutiger Zeit nicht mehr wegzudenken und das entsprechende Know-how ist gefragter denn je! Zahlreiche Kanäle bieten die Möglichkeit, sich im Internet zu präsentieren, eine enge Beziehung zwischen User und Unternehmen aufzubauen und mehr über Kundenbedürfnisse zu erfahren.

Unser Workshop vermittelt kompaktes und übersichtliches Basiswissen, mit dem Sie Social Media in Ihre Marketing-Strategie einbeziehen können:

  • Sie lernen, wie Social Media Ihr Unternehmen bzw. Ihr Image verbessern bzw. aufbauen kann
  • Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen auf den wichtigsten Plattformen wie Facebook, XING und Twitter
  • Wir diskutieren mit Ihnen, welche Plattformen für Ihre strategischen Ziele am besten geeignet sind
  • Wir zeigen Ihnen auf, wie man eine Social Media Strategie entwickelt und die eigene Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen anspricht.


Für die optimale Workshopgestaltung empfehlen wir, eigenen Laptop oder Tablet mitzubringen. Auf Wunsch und bei frühzeitiger Reservierung können Laptops zur Verfügung gestellt werden.

Schwerpunkte
Relevanz von Social Media
Strategiekonzeption für Unternehmen
Social-Media-Kanäle im Detail (Facebook, Xing, Twitter)
Umgang mit Kritik und Krisenkommunikation
Social Media Monitoring
Praktische Übungen

Teil­nehmer

(Marketing-)Verantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, die bisher nicht oder nicht strukturiert in Social Media aktiv geworden sind

Unser Angebot

  • Seminarunterlagen inklusive
  • Pausenverpflegung sowie gemeinsames Mittagessen inklusive
  • Die Teil­nehmerzahl ist auf zwölf begrenzt, um Ihnen einen optimalen Lern­erfolg zu ermöglichen
  • Bei einer Anmeldung von mehr als einem Teil­nehmer zum selben Seminartermin gewähren wir Ihnen 10% Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teil­nehmer und 15% Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teil­nehmer
  • Workshop „Texten fürs Web und Social Media“ optional zusätzlich buchbar

Referent

Annette Lindstädt
worthauerei

Wann ist der nächste Starttermin?

12.04.2018 in Heidelberg

Beratungs­termin vereinbaren

DI 21.11.
14:00
MI 22.11.
12:00
DO 23.11.
10:00
16:30
MO 27.11.
11:00
15:00
DI 28.11.
14:00
18:15
MI 29.11.
10:00
15:00
DO 30.11.
10:00
FR 01.12.
9:00

Informations­material anfordern