Dr. Renate Becker

„Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt wenn man sie teilt.“ Unbekannter Autor

  1. Ich bin Dozent für

    Diätetik, Hygiene, Chemie/Biochemie, Ernährungskompetenz, Lebensmittelkunde, etc.

    weiterbildung ist für mich

    eine Selbstverständlichkeit und in unserer heutigen Zeit unerlässlich: „Wer rastet der rostet“.

    Ich bin Dozent geworden, weil

    ich gerne mein Wissen nicht für mich behalten sondern an Andere weiter geben möchte.

    Deshalb unterrichte ich gerne am BFZ

    weil man hier selbstständig und kreativ arbeiten sowie Neues ausprobieren kann.

    Das versuche ich den Teil­nehmern mitzugeben

    Lebenslanges Lernen ist heute unerlässlich, egal wie jung oder alt man ist. Weiterbildung bereichert jeden Menschen.

    Ich unterrichte praxisnah, weil

    ich sehr viel Praxiserfahrung mitbringe. Ich halte es wie Konfuzius: „Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“

    was ich schon immer mal sagen wollte

    „Alle Erfolge im Leben haben eine gemeinsame Basis – die Motivation“ von M. Birkenbihl.

 

 

Zur Dozenten-Übersicht