Andreas Braun

"Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück erhalten." (Ludwig Erhard)

Ich bin Dozent für

Management­systeme - Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz und Lebensmittel/Hygiene

weiterbildung ist für mich

wichtiger denn je. Denn nur wer sich weiterentwickelt, hat im Berufsleben bessere Chancen.

Ich bin Dozent geworden, weil

es mir Spaß macht, mit Menschen zu arbeiten.

Deshalb unterrichte ich gerne am BFZ

Kompetentes und sehr freundliches Team, gut ausgestattete Lernräume und vieles mehr.

Das versuche ich den Teil­nehmern mitzugeben

Die Zusammenkunft von Praxis und Theorie.

Das mache ich, wenn ich nicht gerade unterrichte

Dann berate ich Unternehmen in den Schwerpunkten Management­systeme und Zertifizierungen.

Ich unterrichte praxisnah, weil

ich das Theoretische jeden Tag in der Praxis bei meinen Kunden umsetze oder durchführe.

Mein vorbild

Achim Seifert - der beste Dozent, den ich je erlebt habe.

was ich schon immer mal sagen wollte

Habe ich auch immer gesagt.

was mich im unterricht am meisten ärgert

Flipcharts, die mir im Weg rumstehen.

drei dinge, die in meinem unterricht nicht fehlen dürfen

Laptop, USB-Stick und ein Schwamm.

Zur Dozenten-Übersicht