Seminare für Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehören zu den wichtigsten Bereichen eines Unternehmens. Ohne Kundenansprache und –Akquise kein Verkauf und damit einhergehend keine Umsatzsteigerungen. Dabei ist nicht jeder Mensch ein geborener Verkäufer: Das Verstehen von Kundenwünschen, Verhandlungs- und Überzeugungstechniken will gelernt sein. Unsere Vertrieb-Seminare zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Verkaufserfolge steigern und Sales-Ziele erreichen können.

Was möchten Sie lernen?


Erfolgreiches Verkaufen I


Umfangreiches Training für den Start in den Vertriebsdienst mit praxisbezogenen Anwendungen und Übungen.
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Erfolgreiches Verkaufen II


Vertiefendes Vertrieb-Seminar das u.a. psychologische Aspekte sowie Verhandlungs- und Überzeugungstechniken thematisiert.
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Erfolgreiche Telefonakquise


Fortbildung zum effektiven Einsatz des Telefons in der Vertriebsarbeit. Mit Praxisbeispielen und Telefonleitfaden.
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Verkaufen im Projektgeschäft


2-tägige Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte bzgl. Analysen und Strategien im Projektgeschäft.
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Systemic Sales


Weiterbildung zum ganzheitlichen Business-Ansatz, inkl. Vertriebssteuerung und Sales Process Optimizing.
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Beschwerdemanagement


Schulung für Mitarbeiter/innen im Kundenkontakt, mit Themen wie: Gespräche deeskalieren, Nein sagen ohne "Nein".
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Social Media


Grundlegendes Social Media-Seminar.
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Nichts Passendes gefunden?

 

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Welches Seminar ist das beliebteste Training?

Ein Seminar, das sich sowohl für Außendienst als auch Vertriebsinnendienst eignet und auch für erfahrene Sales-Manager neuen Input bietet ist Erfolgreiches Verkaufen: Intensiv- und Aufbau-Training. Als 2-tägiger Kompaktkurs vermittelt es sowohl psychologische Hintergründe im Verkauf, als auch systemische Fragetechniken und die Vorteile von Körpersprache im Vertrieb.

Für wen sind Weiterbildungen in Marketing und Vertrieb wichtig?

Seminare, die das erfolgreiche Vermarkten und Verkaufen von Waren und Dienstleistungen thematisieren, sind natürlich nicht nur für hauptberufliche Vertriebler interessant. Auch Existenzgründer und Selbstständige sind gezwungen, sich über effektive Verkaufsmethoden Gedanken zu machen und so den Fortbestand ihres Unternehmens zu gewährleisten. Für sie geht es weniger um den Vertrieb im Projektgeschäft, als vielmehr um Grundlagen, Telefonakquise oder ein kundenorientiertes Beschwerdemanagement.

Für Fachkräfte, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben, beispielsweise als Fachkaufmann /-Frau für Marketing oder als Vertriebs- oder Marketingassistent, können zertifizierte Seminare als weiterführende Fortbildung zu Karrierezwecken genutzt werden.

Welche Seminare und Workshops bieten sich noch an?

Wie eingangs erwähnt ist der Vertrieb eng mit der Marketing-Arbeit verbunden. Dieses symbiotische Verhältnis kann auch in Weiterbildungen vermittelt und ausgebaut werden. Insbesondere für Marketing- und Vertriebsmitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen bieten sich Fortbildungen an, die den Blick über die eigenen Abteilungsgrenzen ermöglichen und auf diese Weise Verständnis und Zusammen­arbeit fördern.

So könnte ein Projekt­management-Seminar ebenso interessant sein, wie eine Fortbildung in Pricing-Strategien oder eine Weiterbildung für Führungskräfte.

Termine, Ort und Ablauf der Weiterbildungen

Üblicherweise finden unsere Seminare in Heidelberg statt. In der Detailansicht finden Sie weiterführende Informationen zum nächsten Startzeitpunkt, dem Inhalt der Weiterbildung und anfallenden Kosten. Möchten Sie einen Seminarplatz belegen, senden wir Ihnen gerne kostenfrei alle notwendigen Informationen zu ihrem Seminar zu.

Bildungsberatung in Heidelberg

Frau Margreta Scharrer

Telefonische Beratung 06221 43 20 97 26

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